• Einsatz auf dem Betrieb von Knut Busch in Krefeld D

Pflanzautomat Wäspi

Es begann 1996 mit der Entwicklung und Herstellung eines Pflanzautomaten für den Gemüseanbau.

Mit einem von Hansruedi Wäspi erfundenen und patentierten System gelang es uns, die mühsame Handarbeit beim Pflanzen von Erdpresstöpfen durch einen gesteuerten, hydraulischen Arbeitsablauf zu ersetzen. Die Pflanzleistung pro Arbeitskraft konnte damit um ein Vielfaches erhöht werden.

Diese im In- und Ausland preisgekrönte und bis jetzt in Deutschland, Oesterreich und der Schweiz im Einsatz stehende Pflanzmaschine ist weltweit einzigartig.

Leider wird diese Pflanzmaschine aus Kapazitätsgründen von uns nicht mehr produziert. Der technische Support auf bestehende Maschinen wird selbstverständlich weitergeführt.

Infos

Das patentierte Pflanzen-Aushebesystem jedoch wird auch beim Jungpflanzenproduzenten eingesetzt. Dabei werden die Jungpflanzen automatisch ausgehoben und dann in für den Detailhandel bestimmte, kleinere Kunststoffschalen abgefüllt.

Dokumente

VorschauAnhangGröße
Artikel Wäspi Pflanzautomat1.87 MB

Ihr Ansprechpartner

Christian Gerber
Tel. +41 (0)32 392 54 80
E-Mail | Kontakt

Fotos

Pflanzautomat WäspiPflanzautomat WäspiPflanzautomat WäspiPflanzautomat Wäspi

Videos